Abschied vom Kinderwunsch

Du hast Dir so sehr ein Kind gewünscht...

Du hast einiges dafür in Kauf genommen: unangenehme Untersuchungen, anstrengende Behandlungen, Tränen und Trauer, Hoffnung und Angst, Wut und Neid. Ich fühle mit Dir. Die Kinderwunsch-Zeit zieht sich über so viele Jahre hin und der Ausgang ist immer ungewiss. Vielleicht hast Du, bzw. ihr als Paar, die Entscheidung getroffen – ob bewusst oder unbewusst – das hier nun das Ende ist. Das ist erst mal schwer auszuhalten oder vielleicht auch eine Erleichterung. Und jetzt fragst Du Dich, wie es weiter geht mit Deinem Leben und Deiner Trauer.

Bild: Ina Bohnsack Fotografie @ibofotografie

Ich coache Dich gern, wenn...

Logo Katharina Appia

Mein Coachingpaket für Dich

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen: Drei Sitzungen sind meist eine gute Anzahl, damit Du die ganze Dimension Deiner Herausforderungen erfassen und verarbeiten kannst.

Der Ablauf:

Zunächst schauen wir, was Du brauchst, wo Du stehst, welche Themen Du bearbeiten möchtest. Dann beraten wir, welcher Weg der Beste für Dich ist, um das zu erreichen, was Du möchtest. Ich arbeite zum Beispiel mit Hypnose. Anschließend klären wir, ob Du das umsetzen konntest, an welcher Stelle Du noch Schwierigkeiten hast oder ob die Richtung vielleicht doch eine andere sein soll.

Die Kosten:

Ein Coaching-Paket kostet 490 EUR, inkl. Umsatzsteuer. Du kannst diesen Betrag gerne in Raten zahlen.

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken :-)! Deine Arbeit ist so wichtig!

Du hast mir sehr geholfen mich zu sortieren, andere Perspektiven einzunehmen und die Last der ungewollten Kinderlosigkeit ein bisschen besser tragen zu können. Wie auch immer es weiter geht, mit oder ohne Kind, ich finde meinen Weg :-). Auch darin hast du mich bestärkt! Vieles, was wir besprochen haben, begleitet mich durch meinen Alltag.“

A. im Mai 2022

„Du hast mein Leben verändert.“

S.im Januar 2022

Katharina hat mir geholfen mein Gedankenchaos zu entzerren und einen Prozess der Heilung anzustoßen – und sie hat mir geholfen mich zu ERINNERN. „Wer warst du VOR der Kinderwunschzeit (den Schwangerschaften / den Fehlgeburten / der stillen Geburt)?“, hat sie gefragt. Es stellte sich heraus ich war vieles und den Entschluss mir den Weg dahin zurück zu erobern habe ich ihr zu verdanken. Wie wichtig und gut deine Arbeit ist. Danke.“

B. im Juni 2022

Gesprächskreis

„Abschied vom Kinderwunsch“

Ein Leben mit Kindern ist Dir nicht (mehr) möglich – egal aus welchem Grund?
Im Alltag ist es schwierig Menschen zu finden, die Dich verstehen können? Dann komm doch zum Gesprächskreis Abschied vom Kinderwunsch. Zusammensitzen mit Menschen, für die es kein „Zurück“ mehr gibt. Es sind alle willkommen, die keine Kinder haben. Jede/r darf erzählen, was ihr/ihm auf dem Herzen liegt. Nur zuhören ist auch in Ordnung.

(

Gesprächskreis "Der steinige Weg zum Kinderwunsch"

Schon gesehen?

Meine Downloads für Dich!*

Logo Katharina Appia

Abschied

Ich habe Dir eine
Abschiedsmeditation
eingesprochen.

Logo Katharina Appia

Trauer oder schon Depression?

Bist Du in tiefer Trauer oder hast Du eine Depression?
Hier habe ich die Unterschiede zusammengetragen.

Logo Katharina Appia

Trauerrituale

Ein Trauerritual kann Dir helfen, loszulassen ohne Deine innere Verbundenheit zu deinem so sehr erwünschten Kind aufzugeben.
Hier stelle ich Dir ein paar Rituale vor.

Logo Katharina Appia

Fantasiereise in den Wald

Entspannung ist ein großes Thema in der Kinderwunsch-Zeit. Diese Meditation soll Dich zwischendurch auf andere Gedanken bringen. Ich nehme Dich mit in den Wald.

*Du erhältst die Inhalte nach Anmeldung zu meinem Newsletter per E-Mail.