Mache dein Wohlbefinden zu deiner höchsten Priorität –
Begleitung während der Kinderwunsch-Behandlung

Warum? Weil Dir Deine Behandlungen ziemlich viel abverlangen, Dich Kraft und Energie kosten. Körperlich und mental. Spür mal in Dich rein. Wie geht es Dir gerade? Vermutlich bist Du ziemlich fertig, müde vom Auf und Ab Deiner Gefühle, sonst hättest Du nicht zu dieser Seite gefunden.

Was ist gerade bei Dir los?

Du weißt nicht so richtig, wie Du die nächste Runde überstehen kannst. Hoffen, bangen, traurig und verzweifelt sein und dann alles wieder von vorne? Kennst Du? Dann ist dieser Mini-Kurs der richtige für Dich.

Warum? Was sollte anders werden?

  • Du bekommst ganz praktische Tipps an die Hand, wie Du Deine Behandlung mental besser überstehst,
  • Du lernst, wie Du wieder mehr in Deine Kraft kommst.
  • Wie Du Deine Energie shiftest und Dich positiv ausrichtest.
  • Wie Du die Täler resilienter überstehst und die Höhen besser genießen kannst.
  • Du möchtest Dich für einige Momente wieder fühlen als würde Dir das alles gerade nicht passieren?

Wie das gehen kann, fragst Du Dich?

Ich habe alle Tipps und Audios zusammengetragen, gemeinsam mit den vielen Klientinnen, die ich schon begleiten durfte. Ich weiß als Kinderwunsch-Coachin, was es bedeutet, negativen Gedankenspiralen zu entkommen. Ich weiß als Mental-Coachin, dass Du Situationen vielleicht nicht ändern kannst – aber Du bist alles andere als ihnen ohnmächtig ausgeliefert. Du kannst aktiv was dafür tun, dass die Wellen nicht über Dir zusammenschlagen und Du keine Luft mehr bekommst.

Du darfst ins TUN kommen. Handeln. Um Dich wieder aufzurichten. Um Dich zu erinnern, dass Du mehr bist als eine Frau, die unbedingt schwanger werden will. Weil es unter all der Verzweiflung eine Frau gibt, die möchte, dass es ihr wieder besser geht. Die gesehen werden will und die sich natürlich nach einem gesunden Baby sehnt.

Ich gebe hier jetzt kein Versprechen ab, dass Du ein Kind bekommst, wenn Du diesen Kurs machst. Das kann ich nicht. Da haben andere Kräfte ihre Hand im Spiel.

Was ich für Dich tun kann ist das, was Klientinnen bei mir suchen, wenn sie sich von mir begleiten lassen: Ich gebe Raum, in dem Du ALLES fühlen darfst, ich erarbeite Tipps und Möglichkeiten, mental stärker durch die Kinderwunsch-Zeit zu kommen. Ich möchte, dass es Dir so gut wie möglich geht. Dein Körper strengt sich an und wird permanent gefordert und manchmal kommt der Geist nicht mehr hinterher. Aber mentale Stärke kannst Du trainieren. Wie? Das erfährst Du im Kurs. Eine zentrale Rolle spielen Audios oder Meditationen dabei, so viel sei Dir an dieser Stelle zu verraten.

Warum also dieser Kurs?

Was erwartet Dich in meinem Mini-Kurs?

Du möchtest besser durch die Kinderwunsch-Zeit kommen und kannst ein paar Tipps gebrauchen?

Für wen habe ich meinen Mini-Kurs kreiert?

Für alle Frauen, die sich derzeit in der Kinderwunsch-Behandlung in einer Klinik oder Praxis befinden.

Für alle, die es mental an ihre Grenzen bringt.

Für alle, die sich verstanden fühlen wollen.

Für alle, die ihr Wohlbefinden zu ihrer höchsten Priorität machen wollen.

Logo Katharina Appia

Ein Selbsttest kann dir eine erste Einschätzung geben, ob du eventuell an einer Depression leidest. Dieser Test hier ist vom amerikanischen Psychiater Dr. Aaron T. Beck entwickelt worden. 

Wichtig: Ein Selbsttest kann die Diagnosestellung durch einen Arzt oder Therapeuten nicht ersetzen. Such Dir auf jeden Fall Hilfe, wenn der Test diese Empfehlung gibt.

Logo Katharina Appia

Bist Du in tiefer Trauer oder hast Du eine Depression? Hier habe ich die Unterschiede für Dich zusammengetragen.

Wichtig: Wenn Du feststellst, das Du eine Depression hast, möchte ich Dich darum bitten, zu Deiner Hausärztin zu gehen und Dir eine Überweisung zu einem psychologischen Psychotherapeuten zu holen.  

Möchtest Du noch mehr Audios?

Dann lege ich noch 20 (!) weitere Audios oben drauf!

Das bedeutet, Du bekommst nicht nur meinen Mini-Kurs mit 8 Audios, sondern insgesamt 30 (!) Audios zum Runterladen für Dich:

Audios…

  • Zum Einschlafen
  • Für die 14 Tage zwischen Transfer und Schwangerschaftstest
  • Notfall-Audios, wenn es Dir sehr schlecht geht
  • Audios, die Dich mental stärken in einer Zeit, in der Du stark beansprucht bist
  • Audios, die Dein Vertrauen stärken dürfen
  • Audios: kurze und längere
  • PowerTalks, die Dir Deine Energie und Freude zurückbringen sollen
  • Audios, die Dich mit Deiner Gebärmutter und der Seele, die zu Dir kommen soll, verbinden
  • Audios zum Träumen

Warum Audios in Form von Meditationen und Selbsthypnosen?

5 Prozent unserer Wahrnehmung ist uns bewusst, 95 Prozent liegt im Unterbewusstsein. Da ist also unglaublich viel Spielraum, um Dein Unterbewusstsein zu stimulieren und in ihm (und damit in deinem Gehirn) neue Pfade zu kreieren: z.B. über positive Glaubenssätze, mehr Vertrauen usw.

Ich selbst liebe Audios sehr und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Regelmäßig genutzt können sie Dein Denken verändern: Damit Du Dein Wohlbefinden zu Deiner höchten Priorität machst.

Im Onlinekurs gibt es Audios zur Selbstliebe, Scham & Schuld, PowerTalk, zum Empfangen und Dich mit der Kinderseele zu verbinden. Insgesamt acht Audios.

Wenn Du das Upgrade möchtest: Dann gibt es über 30 Audios zu ALLEN Themen in der Kinderwunsch-Zeit und vor allem während der Kinderwunsch-Behandlung: Wenn Du mit den Hormonen startest, vor der Punktion, nach dem Transfer, Einschlaf- und Gehmeditationen, zu Vertrauen und Hoffnung, mit schwierigen Gefühlen umgehen, Enttäuschung, Freude, PMS usw. Ein Rundum-Sorglos-Audio-Paket für zusätzlich 99 EUR.

Erkennst Du die Situationen wieder? Ein Audio für jede Emotion in der Kinderwunsch-Zeit. Cool, oder?

pexels/T. Kumtanom

Fühlst DU es? Dann mach es!

Bleib aktiv, nicht ohnmächtig.

Du bist Deiner Situation nicht hilflos ausgesetzt. Wenn Du schon für ein Baby kämpfst, dann vergiss Dich und Dein Wohlbefinden dabei nicht. Damit es Dir wieder besser geht und Du Deine mentale Stärke nutzen kannst.

Nur Liebe für Dich,

Katharina

Dieser Kurs ist leider nicht für Dich geeignet, wenn Du Folgendes suchst:

  • Medizinische Beratung (Ich bin weder Ärtzin noch Hebamme)
  • Tipps für Deine körperliche Balance. Bei mir geht es um Deine mentale Gesundheit und Reslilienz.

Erlaube dir zu heilen

Erlaube dir zu trauern. Aber erlaube dir auch aus der Opferrolle rauszukommen und werde aktiv. Damit es dir wieder besser geht und du zuversichtlich & hoffnungsvoll in deine Zukunft schauen kannst.

Ich teile meine Erfahrungen mit dir und reiche dir die Hand, damit wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Ich freu mich sehr auf Dich. Es wäre so schön, wenn Du dabei bist.
Eine oder mehrere Fehlgeburten definieren nicht dein Leben! In deiner Zukunft scheint die Sonne.

 

Dieser Kurs ist leider nicht für Dich geeignet, wenn Du Folgendes suchst:

  • Medizinische Beratung (Ich bin weder Ärtzin noch Hebamme)
  • Tipps für Deine körperliche Balance. Bei mir geht es um Deine mentale Gesundheit und Reslilienz.

Dieser Kurs ist leider nicht für dich geeignet, wenn du Folgendes suchst:

 

Unverbindliche Eintragung auf die Warteliste
Erfahre zuerst, wenn es Neuigkeiten und
Möglichkeiten zur Anmeldung gibt.

Grundlage unserer Zusammenarbeit sind meine AGB.

"Nur die Wertschätzung für Dich und Deinen Körper bringt Dich wieder in Deine Kraft".

Katharina Appia

*Ich darf als Coach keine Diagnosen stellen und keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.
Das Coaching setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei Beschwerden mit Krankheitswert bist Du aufgefordert, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Die Beratung ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Ich bin kein Arzt und gebe keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab.