https://praxis-appia.de

Aus Mut entsteht Neues - Neustart nach dem Kinderwunsch
Derzeit nicht verkäuflich

Wer loslässt, hat beide Hände frei!

Der Abschied vom Kinderwunsch, das Loslassen von einem Lebensentwurf, den Du unbedingt wolltest, ist vielleicht der härteste Teil des Kinderwunschweges. Wenn Du das liest, dann möchtest Du eigentlich eine Entscheidung treffen. Vielleicht hast Du sie schon getroffen. Und gleichzeitig fühlt es sich furchtbar an. Jede Faser Deines Körpers stemmt sich gegen diese Entscheidung. Oder vielleicht doch nicht jede. Denn da gibt es einen Teil von Dir, der weiß, in diesem Schwebezustand geht es nicht weiter. Es tut unglaublich weh, aber Du spürst, es führt kein Weg daran vorbei, Dich damit zu beschäftigen: Dein Leben neu zu denken. Dein Leben ohne Kind zu denken. 

Stell Dir vor,

wie Du Dich heute in einem Jahr fühlen möchtest?

  • In welcher Energie möchtest Du sein?
  • Mit welchen Menschen möchtest Du Dich umgeben?
  • Was möchtest Du arbeiten?
  • Wie sieht Deine Trauer aus?
Kannst Du fühlen, dass da etwas richtig Schönes auf Dich wartet? Dein Leben, das Du in der Kinderwunsch-Zeit auf PAUSE gestellt hast!
Was Du dafür tun darfst? Für Dich losgehen. Stell Dich den anstrengende Gefühlen! Damit in Deiner Zukunft die Sonne scheint.

Weil aus Mut Neues entsteht.

So kannst Du Dir den Kurs vorstellen:

Wie ganz viele Podcastfolgen von mir. Wenn du also meinen Podcast magst, dann sind meine Audios und Meditationen genau richtig für Dich. Du kannst sie Dir anhören, wann es gerade passt und manche Folgen auch öfter, bis Du die Themen für Dich verarbeitet hast.

Du bekommst 21 Audios, indem ich Die unterschiedlichen Themen, um die Du Dir Gedanken machst, adressiere: Wohin mit meinem Schmerz? Wie kann ich mein Leben in einem Jahr aussehen? Wie gehe ich damit um, dass ich mich ausgeschlossen fühle, weil die meisten Menschen in meiner Umgebung Kinder haben? Wie kann ich mich wieder in meinen Körper einfinden und ihm verzeihen? Wie komme ich wieder in meine Kraft? Wie kann ein Neubeginn aussehen?

Neben den 21 Audios, die Du Dir immer anhören kannst, wenn Du es brauchst, gibt es Reflektionsfragen als Inspiration und Meditationen.

Zu jedem der Themen darfst Du Dich in Dich selbst zurückziehen und Deinen Gefühlen auf den Grund gehen, Hoffnung und Trost finden, die Sonne wieder in die aufgehen lassen und Deine Seele zur Ruhe kommen.

Nach dem Audiokurs hast Du Deine Trauer integriert, weißt, wie Du mit vermeintlich negativen Emotionen umgehen kannst, hast Dir tiefe Gedanken zu Deinem zurückliegenden und Deinem zukünftigen Weg gemacht, hast  Trost finden können und spürst wieder Mut in Dir, Dein wunderschönes Leben, wieder in die Hand zu nehmen.

Denn: Loszugehen, zu heilen und den Kopf aus der Höhle, in die Du Dich verkrochen hast, wieder der Sonne entgegenzustrecken, ist eine Entscheidung. Du hast keine Kontrolle darüber, dass ein biologisches Kind in Dein Leben kommt, aber Du hast die Kontrolle über die Entscheidung, mutig zu sein und Dich dem Leben zu stellen.

Ich sehe Deine Angst.
Ich sehe Deine Sorge.
Ich möchte Dir sagen: Es ist ein Weg.

 Es gibt keine Zauberformel und dann ist der Schmerz weg. Wenn Du Dich deinen Gefühlen jedoch stellst und bewusst durch den Prozess durchgehst, dann erwartet Dich ein schönes Leben. Ein Leben, in dem Du Deine Trauer integriert hast. Denn die Trauer geht vermutlich nie ganz weg. Aber das macht nichts. Hab keine Angst davor.

Mach Dich auf den Weg. Das Leben ist so schön. Lass den Kinderwunsch nicht Dein ganzes Leben überschatten.

Ich weiß, wovon ich spreche:

IMG_6988

Mein Leben ist erfüllt und entspannt. Ich bin liebevoll mit mir, meiner Wehmut, die ab und an und immer seltener kommt. Ich bin im Reinen mit meiner Situation und kann laut und stolz sagen: Ich bin frei und glücklich. Wieder glücklich.

Dieser Weg,

der eine Weile dauert, hat mich viel Mut, Schmerz und Tränen gekostet. Das Schöne, was ich daraus mitnehmen konnte, ist, dass ich an Dich weitergeben kann, wie ich das gemacht habe. Wie ich wieder in meinem Leben angekommen bin, mit unbändiger Freude und Neugier und Akzeptanz von mir selbst und meinem Körper. Mit diesem Kurs wird es bei Dir schneller gehen als bei mir.

Mache einen Neustart mit Selbstvertrauen und vielleicht sogar mit ein wenig Abenteuerlust & Neugier? Bist Du mutig?

Weil aus Mut Neues entsteht!

Darum geht es in diesem 21-tägigen Audiokurs:

Du möchtest Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Du möchtest mutig einen Neustart wagen. Du hast Dich für Deine Heilung entschieden. Du hast Dich für Dein Leben entschieden. Ein Leben, in dem Du Dich vollständig fühlst.

Dann nehme ich Dich in 21 Audios plus 21 dazu passende Meditationen mit in die Welt des Neubeginns: 

Bring back your soul to life. 21 Tage lang hörst Du meine Stimme in Deinem Ohr.

Hier geht es zur Warteliste:

Was erwartet Dich in meinem 21-Tage-Kurs?

Ja, ich brauche Unterstützung beim Loslassen vom Kinderwunsch.

Für wen habe ich meinen Audiokurs kreiert?

Für alle Menschen, die dabei sind, ihren aktiven Kinderwunsch-Weg loszulassen.
Für alle, die mutig in einen neuen Lebensabschnitt gehen wollen.
Für alle, die sich von der Angst des Unbekannten nicht aufhalten lassen möchten.

Für alle, die wieder LEICHTIGKEIT spüren möchten.

Logo Katharina Appia

Ein Selbsttest kann dir eine erste Einschätzung geben, ob du eventuell an einer Depression leidest. Dieser Test hier ist vom amerikanischen Psychiater Dr. Aaron T. Beck entwickelt worden. 

Wichtig: Ein Selbsttest kann die Diagnosestellung durch einen Arzt oder Therapeuten nicht ersetzen. Such Dir auf jeden Fall Hilfe, wenn der Test diese Empfehlung gibt.

Logo Katharina Appia

Bist Du in tiefer Trauer oder hast Du eine Depression? Hier habe ich die Unterschiede für Dich zusammengetragen.

Wichtig: Wenn Du feststellst, das Du eine Depression hast, möchte ich Dich darum bitten, zu Deiner Hausärztin zu gehen und Dir eine Überweisung zu einem psychologischen Psychotherapeuten zu holen.  

Warum Audios?

5 Prozent ist Bewusstsein und 95 Prozent liegt im Unterbewusstsein. Das heißt, da ist unglaublich viel Spielraum, um Dein Unterbewusstsein zu stimulieren und in ihm (und damit in deinem Gehirn) neue Pfade zu kreieren: z.B. über positive Glaubenssätze, Vertrauen usw.

Ich selbst liebe Audios sehr und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Regelmäßig genutzt können sie Dein Denken verändern: Damit Du Dein Wohlbefinden zu Deiner höchten Priorität machst.

Kennst Du meine Stimme schon? Falls nicht, dann höre Dir unbedingt eine Podcast-Folge an.

pexels/T. Kumtanom

Dieser Kurs ist leider nicht für dich geeignet, wenn du Folgendes suchst:

Fühlst DU es? Dann mach es!

Sei aktiv, nicht ohnmächtig.

Du bist Deiner Situation nicht hilflos ausgesetzt. Wenn Du schon für ein Baby kämpfst, dann vergiss Dich und Dein Wohlbefinden dabei nicht. Damit es Dir wieder besser geht und Du Deine mentale Stärke nutzen kannst.

Nur Liebe für Dich,

Katharina

Erlaube dir zu heilen

Erlaube dir zu trauern. Aber erlaube dir auch aus der Opferrolle rauszukommen und werde aktiv. Damit es dir wieder besser geht und du zuversichtlich & hoffnungsvoll in deine Zukunft schauen kannst.

Ich teile meine Erfahrungen mit dir und reiche dir die Hand, damit wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Ich freu mich sehr auf Dich. Es wäre so schön, wenn Du dabei bist.
Eine oder mehrere Fehlgeburten definieren nicht dein Leben! In deiner Zukunft scheint die Sonne.

 

Unverbindliche Eintragung auf die Warteliste
Erfahre zuerst, wenn es Neuigkeiten und
Möglichkeiten zur Anmeldung gibt.

Grundlage unserer Zusammenarbeit sind meine AGB.

"Wer loslässt, hat beide Hände frei!"

*Ich darf als Coach keine Diagnosen stellen und keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.
Das Coaching setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei Beschwerden mit Krankheitswert bist Du aufgefordert, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Die Beratung ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Ich bin kein Arzt und gebe keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab.